Einsätze 2014

 

Datum

Alarmzeit

Kurzbeschreibung Bericht Bilder
30.12.2014 00:19 Erkundung - Brandgeruch Alten- und Pflegheim Untertrogen

nein

nein

29.12.2014 06:49 Brandmeldeanlage Fa. Rawe - technischer Defekt ...

nein

nein

02.12.2014 08:53 unklare Rauchentwicklung ...

ja

ja

Am Vormittag des 2. Dezembers wurde die Feuerwehr Weiler zu einem Brand in einer Hackschnitzelheizung gerufen. Bereits auf der Anfahrt konnte der Rauch wahrgenommen werden.Das Brandgut konnte nur unter Atemschutz abgetragen werden. Die Heizung wurde mittels Überdrucklüfter belüftet. Zur Unterstützung wurden...

23.10.2014 11:37 Rauchentwicklung im freien ....

nein

nein

Am 23.10.2014 wurden die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Weiler unter dem Stichwort "Rauchentwicklung im Freien" zum Einsatz gerufen

21.10.2014 19:00 Ölsperre in Bach ....

nein

nein

Am 21.10.2014 wurde die Feuerwehr Weiler zu einem Einsatz nach Lindenau nachalarmiert. Dort war Öl aus einem Öltank ausgetreten und in ein Gewässer gelaufen.

Die Feuerwehr Weiler verfügt über besondere Öl-Sperren, die an der Wasseroberfläche das Öl vom Wasser trennt.

14.10.2014 19:00 Ölspur beseitigen ....

nein

nein

Am 14.10.2014 wurde die Feuerwehr Weiler zu einer Ölspur gerufen. Im Ortsgebiet hat ein Fahrzeug an mehreren teils gefährlichen Stellen Diesel verloren.

Dieser wurde mit Hilfe von Bindemittel aufgenommen.

07.10.2014 10:00 Kellerbrand in Riegen ....

ja

nein

Am Dienstag, den 07.10.2014 wurde die Feuerwehr Weiler gegen 10:00 Uhr zu einem Kellerbrand gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Keller bereits verraucht. Unter Atemschutz und mittels Wärmebildkamera wurde der Heizungskeller abgesucht und die Glutnester abgetragen. Mittels Lüfter wurde das Wohnhaus ...

19.09.2014 19:50 Tragehilfe für Rettungsdienst ....

nein

nein

06.09.2014 09:40 eingeklemmte Person am Freibad ....

ja

ja

aufgrund der vorgenannten Meldung durch die Leitstelle Allgäu rückten die Kräfte der Feuerwehr Weiler in Annahme eines Verkehrsunfalls zum Freibad Weiler mit den für diese Einsatzart vordefinierte Ausrückeordnung aus. Schon auf der Anfahrt zum Freibad konnte keine Einsatzstelle ausfindig gemacht werden so dass ...

31.08.2014 23:15 ungeklärter Gasgeruch am Kurbad...

nein

nein
24.08.2014 20:30 Tragehilfe für Retungsdienst in der Fabrikstraße ...

nein

nein
18.08.2014 12:00 Rauchentwicklung im Alten- und Pflegeheim Untertrogen ...

ja

nein

Am 18.08.2014 wurde gegen 12:00 Uhr die Feuerwehr Weiler zu einem Einsatz ins Alten- und Pflegeheim Fink gerufen. Ausgelöst wurde die Brandmeldeanlage durch angebrannte Speisen in der Bewohnerküche. Die Feuerwehr Weiler belüftete den Wohnbereich. Nach 20 Minuten konnte die Brandmeldeanlage zurückgestellt werden ...

06.08.2014 01:22 Brandmeldeanlage Josefinum ...

nein

nein
26.07.2014 20:35 Erkundung: Hochwassereinsatz in Eschweid ...

ja

ja

Aufgrund der starken Regenfälle in der Nacht zum Sonntag quoll die Rothach im Bereich von Eschweid stark an. Mitgeführte Äste sowie kleinere Bäume verhakten sich im Bereich der Brücke und drohten das Wasser unkontrolliert ansteigen zu lassen. Mit Motorsäge und Haken konnte die Gefährdung beseitigt werden und das ...

26.06.2014 15:58 Brand - B3- Brand einer Garage in der Bregenzer Straße ...

nein

nein
23.06.2014 15:25 Anforderung Gelenkmastbühne für Rettungsdienst in Ellhofen ...

nein

nein
09.06.2014 18:27 BMZ - Hotel Tannenhof - ausgelöst durch Küchenarbeiten ...

nein

nein
09.06.2014 17:57 BMZ - Hotel Tannenhof - ausgelöst durch Küchenarbeiten ...

nein

nein
27.05.2014 12:35 Ölspur nach Verkehrsunfall auf der B308 beseitigen ...

nein

nein
26.05.2014 05:38 BMZ Alten- und Pflegeheim Untertrogen ...

nein

nein
24.05.2014 16:03 BMZ - Fa. Seeberger in Weiler ...

nein

nein
16.05.2014 15:47 BMZ - Fa. Seeberger in Weiler ...

nein

nein
16.05.2014 15:26 BMZ - Fa. Seeberger in Weiler ...

nein

nein
29.04.2014 -:-- Ölspur Feneberg Markt in Weiler ...

nein

nein
22.04.2014 22:18 Alarmierung zu einer Vermisstensuche in Grünenbach ...

nein

nein
20.04.2014 04:58 BMZ - Alten- und Pflegeheim Untertrogen ...

nein

nein
11.03.2014 18:30 BMZ - Alten- und Pflegeheim Untertrogen ...

nein

nein
04.03.2014 02:43 BMZ - Alten- und Pflegeheim Untertrogen - Rauch in Toilette ...

ja

nein

um 02:43 alarmierte die Leitstelle aufgrund einer Auslösung der Brandmeldeanlage im Alten- und Pflegheim Untertrogen. Bereits auf der Anfahrt wurde weiter informiert, dass es sich um eine Rauchentwicklung in einer Toilette handelt. Nach eintreffen der ersten Kräfte sowie erfolgter Erkundung wurde festgestellt, dass ein ...

20.02.2014 01:06 eilige Türöffnung in Manklitz - Amtshilfe für Rettungsdienst...

nein

nein
15.02.2014 22:46 VU - eingeklemmte Person in "Haslach" - zwischen Scheffau und Scheidegg ...

nein

nein
02.02.2014 03:03 "unklare Rauchentwicklung" in Ladengeschäft Fridolin-Holzer-Straße...

ja

ja

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Feuerwehren  Weiler und Simmerberg gegen drei Uhr zu einem Brand alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus mit Verkaufsräumen im Erdgeschoss, ist der Brand unbemerkt in den Verkaufsräumen ausgebrochen. Schon bei der Erkundung wurde die stark verrußte Schaufensterscheibe ...

08.01.2014 12:03 Brennt Drucker bei Elektronikfirma...

ja

ja

Beim Elektronikhersteller Rawe hat es gestern gebrannt. Bei Wartungsarbeiten an einer Automationsanlage kam es zu einer Stichflamme und ein Drucker entzündete sich. Ein Mitarbeiter des Unternehmens löschte den Brand mit einem Handfeuerlöscher. Das Feuer löste die Brandmeldeanlage aus. Wenige Minuten später war ...

04.01.2014 12:01 Tragehilfe für Rettungsdienst in der Hauptstraße ...

nein

nein