Einsätze 2009

 

Datum Kurzbeschreibung Bericht Bilder
17.12.2009 Anforderung Wärmebildkamera noch Oberreute ...

ja

ja

Um 03:01 wurde die Feuerwehr Weiler über Meldeempfänger zu einem Einsatz alarmiert. Die Anforderung bestand aus der Nachforderung der Wärmebildkamera zu einem Brand in Oberreute Ortsteil Langenried. Durch einen Rauchmelder wurde eine Familie aus dem Schlaf gerissen und konnte rechtzeitig die Feuerwehr ...

03.12.2009 Brand in Hackschnitzelbunker in Riegen ...

nein

ja

02.12.2009 Brandrauchmessung nach Großbrand in Lindau ...

nein

nein

01.12.2009 Schneebruch zwischen Bremenried und Böserscheidegg ...

nein

nein

30.11.2009 Schneebruch zwischen Bremenried und Böserscheidegg ...

nein

nein

05.11.2009 Baumbrand in der Bgm.-Nägele-Strasse  ...

ja

ja

Zu einem Baumbrand wurde die FF Weiler im Allgäu in der Nacht vom 05.11 auf den 06.11. in die Bürgermeister-Nägele-Str. gerufen. Bei eintreffen der ersten Kräfte brannte ein Baum, Laub und Gestrüpp auf einer Fläche von 5 qm. Mit einem C-Rohr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden und ...

26.10.2009 Kleineinsatz - ausgelaufenen Diesel aufnehmen ...

nein

nein

21.10.2009 Brandmeldeanlage Raiffeisenbank Weiler ...

nein

nein

01.09.2009 Brandmeldeanlage Raiffeisenbank Weiler ...

ja

nein

Gegen 01.30 Uhr wurde die Feuerwehr Weiler über Meldempfänger zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Raiffeisenbank Weiler gerufen. Da die Raiffeisenbank über keinen Schlüsseltresor verfügt, musste auf das Eintreffen einer zusätzlichen Person mit einem Schlüssel gewartet werden. Nach Überprüfung der BMZ wurde...

27.08.2009 Heiße Heuballen in Bremenried ...

ja

nein

Am 27.08.09 wurde durch einen Landwirt aus dem Ortsteil Bremenried telefonisch mitgeteilt, dass er heisse Heu-Großballen habe. Bei einer Kontrolle mittels Heumessonde wurde festgestellt, dass einzelne Ballen bereits Temperaturen von über 80 Grad erreicht hatten. Um eine Selbstentzündung auszuschließen wurden die ...

12.08.2009 BMZ Fa. Rawe ...

nein

nein

25.07.2009 Personensuche ...

nein

nein

25.07.2009 auslaufender Diesel an LKW beim Bahnhof ...

nein

nein

04.07.2009 Wohnungsbrand "Josefinum" in Weiler - Brandmeldeanlage löst aus  ...

nein

ja

17.06.2009 Busbrand Simmberger Steige ...

ja

ja

Zu einem Busbrand wurde die FF Weiler im Allgäu am Mittwoch Nachmittag des 17.06.09 in die Simmerberger Steige gerufen. In der ersten Alarmmeldung, bei der die FF Simmerberg und Ellhofen alarmiert wurden, wurde der Brand eines Kleinbusses gemeldet. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der Sirene aus ...

26.05.2009 Mehrere Unwettereinsätze im Gemeindegebiet ...

ja

nein

Am Dienstag, den 26.05.09 zog gegen 16.30 Uhr ein schweres Gewitter über das Westallgäu hinweg. Die FF Weiler wurde zu 14 Sturmeinsätzen gerufen. Fast im Minuten-Takt gingen die Meldungen ein. Die Alarmmeldungen reichten von abgedeckten Dächern, umgefallene Strommasten über entwurzelte Bäume bis hin zu ...

14.05.2009 Kaminbrand in Weiler - Auf dem Ried ...

ja

ja

Zu einem Brand in ein Einfamilienhaus in Weiler im Allgäu wurde die FF Weiler im Allgäu und die FF Simmerberg am Donnerstag Abend des 14.05.09 gerufen. Bei der Alarmmeldung hieß es: "Rauch dringt aus Dachfenster, vermutlich Wohnungsbrand". Bei eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde sehr schnell auf einen Kaminbrand ...

07.05.2009 Kuh in Güllegrube eingebrochen in Ried ...

nein

nein

29.04.2009 Alarmierung durch Rauchmelder - Rauchentwicklung in der Strohmeyerstrasse ...

nein

nein

23.04.2009 Ölspur quer durch Weiler beseitigt ...

nein

nein

08.04.2009 Brand eines Wohnhauses in Hopfen ...

ja

ja

Zu einem Brand eines Wohn- und Beherbergungsgebäudes wurde die FF Weiler im Allgäu am Morgen des 08.04.09 nach Hopfen, Gemeinde Stiefenhofen gerufen. Bei eintreffen der ersten Fahrzeuge war bereits ein offener Dachstuhlbrand zu erkennen. Daraufhin wurde Alarmstufe 3 ausgelöst. Mit der Gelenkmastbühne wurde ...

04.04.2009 Anforderung der Wärmebildkamera durch FF Oberreute ...

nein

nein

25.03.2009 PKW Brand am Bahnhof in Weiler ...

nein

ja

24.03.2009 Ölspur ...

nein

nein

10.03.2009 Dach von Schnee befreien bei Fa. Silikon-Technik in Weiler ...

nein

nein

08.03.2009 Kaminbrand in Heimhofen ...

nein

nein

07.03.2009 Schneebruch - Baum über der Strasse in Richtung Scheidegg ...

nein

ja

07.03.2009 Schneebruch - Baum über der Strasse in Richtung Buchenbühl ...

nein

ja

03.03.2009 Türöffnung im Gallusweg ...

nein

nein

01.03.2009 Brand landwirtschaftliches Anwesen in Heimenkirch-Riedhirsch ...

extern

ja

26.02.2009 Kaminbrand in Genhofen ...

ja

ja

Am Donnerstag, den 26.02.07 wurden mehrere Feuerwehren des Löschkreises 6 zu einem Einsatz nach Genhofen (Gmd. Stiefenhofen) gerufen. In einem Bauernhaus war es zu einem Kaminbrand gekommen. Von der FF Weiler wurde die Gelenkmastbühne in Stellung gebracht, und mit Hilfe des ...

18.02.2009 auslaufendes Hydrauliköl an LKW "am Goisenbuckel" ...

nein

nein

17.02.2009 Schneechaos - Dach abschaufeln in Weissen ...

nein

nein

17.02.2009 Schneebruch - Baum über der Strasse in Richtung Scheidegg ...

nein

nein

17.02.2009 Schneechaos - Feuerwehr Weiler in Lindau zur "LKW-Bergung" ...

nein

nein

16.02.2009 PKW aus Graben ziehen ...

nein

nein

10.02.2009 Brandmeldeanlage Fa. Seeberger ...

nein

nein

09.02.2009 Brandmeldeanlage Altenheim Fink - mutwillige Alarmierung ...

nein

nein

16.01.2009 Brand Wohnhaus in Myweiler (Opfenbach) - Wärmebildkamera im Einsatz  ...

nein

nein

10.01.2009 Brand Mehrfamilienhaus in Weiler ...

nein

ja

10.01.2009 Einsatz Wärmebildkamera - Personensuche in Gestratz ...

nein

nein