Einsätze 2008

 

Datum Kurzbeschreibung Bericht Bilder
31.12.2008 Fass aus Hausbach geborgen ...  

nein

26.12.2008 Kaminbrand in Vorderschweinhöf... mehr...

ja

Zu einem Kaminbrand im Ortsteil Vorderschweinhöf in Oberreute wurde die FF Weiler am frühen Vormittag des 2. Weihnachtsfeiertages gerufen. Die Feuerwehr Weiler übernahm mit der Gelenkmastbühne und dem Kaminkehrerwerkzeug das säubern des Kamins, während die Feuerwehr Oberreute mit ihren ...

19.12.2008 Brandmeldeanlage Schmid in Simmerberg...  

nein

18.12.2008 Kuh bricht in Jauchgrube ein...  

ja

13.12.2008 Schneebruch - Baum über Fahrbahn in der Scheidegger Strasse...  

nein

10.12.2008 Lüftereinsatz bei Fa. Rawe ...  

nein

03.12.2008 Person droht zu springen ...  

nein

12.11.2008 Brandmeldeanlage Altenheim Fink Untertrogen ...  

nein

02.11.2008 Wohnungsbrand in der Scheidegger Straße ... mehr...

ja

Zu einem Wohnungsbrand wurde die FF Weiler im Allgäu am Sonntag-Morgen am 02.11.08 in die Scheidegger Straße gerufen. In einer Wohnung war ein Wäsche-stapel in Brand geraten. Die Bewohner der Wohnung hatten sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits über die Terrasse ins Freie gerettet. Unter Atemschutz ...

21.10.2008 Brand einer Holzhütte ... mehr...

ja

Gegen 17.00 Uhr wurde die FF Weiler über Meldeempfänger zu einem Brandeinsatz gerufen. Laut Meldung der Polizei Lindenberg brenne ein Haus in der Sandbühlstrasse. Nach "leichten Irrfahrten" der Feuerwehr wurde der Brandort jedoch im Wald an der Hausbachklamm festgestellt. Dort brannte ...

09.10.2008 Gefahrguteinsatz im Gymnasium Lindau ... mehr...

ja

zu einem Gefahrgut-Unfall wurde die FF Weiler im Allgäu gerufen. An einem Gymnasium in Lindau wurde während des Chemie-Unterrichtes rund 15 ml Quecksilber verschüttet. Die FF Weiler im Allgäu wurde beauftragt, das Quecksilber aufzunehmen. Von zwei Kameraden wurde das Medium mit Spritzen aufgenommen ...

08.10.2008 Brandmeldeanlage Altenheim Untertrogen - Brand von Bastelmaterial ...  

ja

04.10.2008 Verkehrsunfall - PKW rammt Brückenpfeiler Einfahrt Bildsteinstrasse ...  

ja

03.10.2008 schwerer VU mit eingeklemmter Person B308 Höhe Steinbruchkurve ...  

nein

19.09.2008 BMA Fehlalarm Fa. Seeberger  

nein

16.09.2008 BMA Fehlalarm Raiffeisenbank  

nein

07.09.2008 umgestürzten Baum auf der Straße Richtung Schreckenmanklitz entfernen ...  

nein

05.08.2008 Brand Anwesen Stoll in Oberreute ...  

ja

26.07.2008 Baum blockiert den Radweg zwischen Weiler und Röthenbach ...    
13.07.2008 Hochwasseralarm in Lindenberg ... mehr...

ja

Am Nachmittag des 13. Juli 2008 wurde die FF Weiler über Meldempfänger zur Unterstützung der Nachbarwehr Lindenberg alarmiert. Nach starken Regenfällen und aufgrund von Bauarbeiten am alten Bahnhofsgelände führte der Moosbach so viel Wasser dass die Keller der anliegenden Häuser voll Wasser liefen.

02.07.2008 Traktorbrand in Weiler ... mehr... nein

Zu einem Traktorbrand wurde die FF Weiler im Allgäu am 02.07.08 gegen 17.30 Uhr in die Hauptstraße gerufen. Ein Traktor mit Ballenpresse war in Brand geraten. Der Fahrer versuchte mit einem mitgeführten Feuerlöscher das Feuer zu bekämpfen. Anwohner brachten weitere Feuerlöscher. So konnte der Brand  ...

10.06.2008 Hochwasser in Weiler - Au ...    
10.06.2008 Anforderung der Wärmebildkamera für Ebratshofen  ...    
15.05.2008 Anforderung der Wärmebildkamera für Oberreute - Zimmerbrand ... mehr...

ja

Am Donnerstagabend gegen 20.25 Uhr wurde für die FF Weiler Kleinalarm ausgelöst. Zusätzlich zu den Feuerwehren Oberreute und Simmerberg wurde die Wärmebildkamera der FF Weiler nach Oberreute angefordert. Dort war es in einem ehemaligen Altenheim zu einem Zimmerbrand gekommen. Mit dem ELW ...

15.05.2008 Brandmeldeanlage Altenheim Fink - Fehlalarm ...    
07.05.2008 Brandmeldeanlage Josefinum - Fehlalarm ... mehr... nein

Durch Auslösung einer Brandmeldeanlage in einer Wohnanlage in der Bregenzer Straße wurde die FF Weiler im Allgäu am 07.05.08 gegen 17.10 Uhr alarmiert. Schnell konnte die Ursache ermittelt werden. Eine Mieterin hatte das Wasser in einer Dusche "heiß" laufen lassen. Um dann den entstandenen ...

06.05.2008 Tödlicher Verkehrsunfall auf dem Kirchplatz ...

Schwerer Bauunfall im Neubaugebiet in Weiler ...

mehr... nein

Am Morgen wurde ein Arbeiter von einem Wandelement tödlich verletzt... 
Am Abend wurde ein Kind von einem LKW am Kirchplatz tödlich überrollt ...

01.05.2008 Seile am Maibaum in Weiler entfernen...    
30.04.2008 Containerbrand in der Schulstrasse...    
30.04.2008 Seile am Maibaum in Simmerberg entfernen...    
30.04.2008 Sturmschaden au dem Geh- und Radweg...    
29.04.2008 Ölspur in der Jakob-Lang Strasse...    
23.04.2008 Umpumpen von "Molke" auf der A96 Auffahrt Sigmarszell ... mehr...

ja

Einsatz für die Feuerwehr Weiler unter dem Alarmstichwort " Unfall auf der A96 - Es wird die Lebensmittelpumpe benötigt"...  Mit dieser Meldung wurden die Meldeempfänger am Donnerstag gegen 15.00 Uhr ausgelöst und die FF Weiler alarmiert. Ein Sattelzug einer Spedition ist aufgrund überhöhter ...

22.04.2008 Sandsacklieferung nach Meckenbeuren ...  

nein

05.04.2008 leichte Rauchentwicklung in Untertrogen ... mehr...

ja

Am Samstag wurde die Feuerwehr Weiler gegen 11.47 Uhr durch die PI Lindenberg zu einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus gerufen. Beim Eintreffen des ELW wurde der Einsatzleiter durch die Hausbewohnerin auf eine Rauchentwicklung und Brandgeruch im Kellerbereich informiert. Nach einer Lageerkundung...

18.03.2008 Ölspur in der Lindenberger Strasse ... mehr...

nein

Am Dienstag, den 18.03.2008 wurde die Freiwillige Feuerwehr Weiler zu einer Ölspur in der Lindenberger Straße gerufen. Ein LKW verlor bei einer Verladetätigkeit Hydraulik-Öl . Die Ölspur verbreitete sich auf rund 100 m. Das ausgelaufene Öl wurde sofort von der Wehr mittels Bindemittel aufgenommen.

14.03.2008 starke Rauchentwicklung in der Stromeyer Strasse ... mehr...

ja

Zu einer starken Rauchentwicklung im Keller eines Wohnhauses wurde die Feuerwehr Weiler am Freitag Mittag in die Stromeyerstraße gerufen. Eine Bewohnerin des Hauses hatte in der Heizungsanlage Papier verbrannt. Vermutlich durch ein nicht korrekt geschlossenes Ofentürchen kam es zu einer starken ...

02.03.2008 Brandmeldeanlage Altenheim Fink Untertrogen durch Überhitzung von Speisen auf einer Herdplatte ausgelöst ...  

nein

01.03.2008 Sturmschäden beseitigen - Baum über der Strasse in Trogen ...  

nein

01.03.2008 Sturmschäden beseitigen - Dach eindecken Scheidegger Strasse ...  

nein

01.03.2008 Sturmschäden beseitigen - Dach eindecken Bregenzer Strasse ...  

nein

11.02.2008 Bergung einer Person ...  

nein

05.02.2008 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person B308 - Höhe Blättla Kurve ... mehr...

ja

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die FF Weiler im Allgäu am Morgen des Fasching Dienstag auf die B 308 gerufen. Ein PKW, mit einer Person besetzt, war bei Glatteis in der Blättla-Kurve ins schleudern geraten, den Abhang hinunter gerutscht und in einem nahen Bach an der Uferböschung ...

29.01.2008 Unterstützung für den Rettungsdienst in Ruppenmanklitz  

nein

22.01.2008 Brandmeldeanlage Fa. Seeberger  

nein

09.01.2008 Gefahrguteinsatz in Weiler - Fabrikstrasse mehr...

ja

Die FF Weiler im Allgäu wurde am Mittwoch Abend zu einem kleineren Gefahrgut-Unfall in einen örtlichen Betrieb im Gewerbegebiet Bremenried gerufen. Passanten hatten den Austritt von ölhaltigen Stoffen gemeldet. Bei einer Kontrolle wurde festgestellt, dass bei einer Firma, die gerade umzieht, rund fünfzig ...