Einsätze 2007

 

30.12.2007 Kellerbrand in der Lindenberger Strasse ... mehr...

Am Sonntagmorgen gegen 07.30 wurden die Feuerwehren Weiler und Simmerberg zu einem Kellerbrand in der Lindenberger Str. alarmiert. Beim Eintreffen des ELW konnte bereits eine starke Rauchentwicklung im Keller erkundet werden. Zwei Trupps ...

24.12.2007 ... nochmal die defekte Wasserleitung in Schreckenmanklitz ...  
23.12.2007 Defekte Wasserleitung in Schreckenmanklitz ...  
11.12.2007 PKW Unfal mit eingeklemmter Person in Siebers ... mehr...

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Weiler und Oberreute am Dienstag-Nachmittag gerufen. Auf der Staatsstraße LI 2001 im Bereich Siebers kam ein PKW auf schneeglatter Straße von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite ...

24.11.2007 Brand eines Mehrfamilienhauses in Lindenberg ... mehr...

In der Nacht zum Samstag, den 24.11.07 wurde die Feuerwehr Weiler zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus nach Lindenberg gerufen. Ein Wohnungsbrand hatte sich bereits auf das ganze Gebäude bis zum Dachstuhl ausgebreitet, zudem war das...

12.11.2007 Brandmeldeanlage Hutfabrik Seeberger ...  
28.09.2007 Kaminbrand in landwirtschaftlichem Anwesen in Siebers ... mehr...

Zum zweiten Einsatz innerhalb von 24 Stunden wurden die Feuerwehren Weiler und Simmerberg am Freitag, den 28.09.07 gegen 07.30 Uhr in die Ortsfiliale nach Siebers gerufen. In einem landwirtschaftlichen Anwesen kam es zu einem Kaminbrand. Über die ...

27.09.2007 Brand in Industriebetrieb in Simmerberg ... mehr...

Am Donnerstag, den 27.09.07 wurden die Feuerwehren aus Simmerberg, Ellhofen und Weiler zu einem Brand in einem Unternehmen in Simmerberg alarmiert. Ein an der Außenwand betriebener Motor einer Absaug-Anlage lief vermutlich heiß und setzte dadurch ...

08.09.2007 BMZ Altenheim Fink ...  
15.08.2007 Brand eines Anwesens in Grünenbach ... mehr...

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in Laubenberg (Gemeinde Grünenbach) zu einem Brand eines allein stehenden Anwesens. Aufgrund der schlechten Wasserversorgung in dieser Ortsfiliale wurde die Feuerwehr Weiler gegen 03.15 von der FEZ Lindenberg ...

13.08.2007 Alarmierung: Person droht zu springen ...  
13.08.2007 Wespen entfernen in Simmerberg  ...  
09.08.2007 Sandsacklieferung nach Bodolz ...  
08.08.2007 Vermisstensuche in Hege/Hattnau mit Wärmebildkamera ...  
05.08.2007 Kellerbrand Fridolin-Holzer-Strasse "Sennhof" ... mehr...

Am Sonntag, den 05.08.07 wurde die FF Weiler gegen 05.00 Uhr zu einem Kellerbrand in die Fridolin-Holzer-Straße gerufen. Beim Eintreffen des ELW war im Gebäude bereits starker Brandgeruch wahrzunehmen. Sofort wurde damit begonnen, die Bewohner zu ...

03.08.2007 Hochwasser in Lindau ... mehr...

Nach heftigem Starkregen im unteren Landkreis in den frühen Morgenstunden des 03.08.07 wurde die FF Weiler gegen 09.00 Uhr zur Unterstützung der Lindauer Einsatzkräfte zu mehreren Hochwassereinsätzen alarmiert. In der ersten Alarmmeldung wurden ...

29.07.2007 Hilfeleistung für Rettungsdienst  - GMB in Fabrikstrasse...  
29.07.2007 Brandmeldeanlage Josefinium - Rauchentwicklung  ... mehr...

Heute am 29.07.07 um 14.30 wurde die FF Weiler über die PI Lindenberg zu einem Kleinbrand in die Wohnanlage Josefinium gerufen. Nach kurzer Lageerkundung wurde die betroffene Wohnung ausfindig gemacht. Ursache für die massive Verrauchung war eine ...

25.07.2007 Entfernen eines Wespennests ...  
23.07.2007 Abdecken eines Daches nach Sturm ...  
16.07.2007 Entfernen eines Wespennests ...  
16.07.2007 Starke Rauchentwicklung Fa. RAWE ... mehr...

aufgrund der Alarmierung durch die Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Weiler am Donnerstag zu einer Firma in Weiler gerufen. Nach einem Brand in einer Lötanlage entstand eine starke Rauchentwicklung die mittels eines Hochdrucklüfters entfernt wurde.

14.07.2007 Brand eines Elektrogerätes in Simmerberg ... mehr...

Durch ein defektes Kleingerät in der Schaufensterauslage wurde der benachbarte Staubsauger ebenfalls in Brand gesetzt.
Brand war beim Eintreffen bereits gelöscht. Wir belüfteten die Räumlichkeiten und untersuchten die Umgebung des Brandherds ...

30.06.2007 Brandmeldeanlage Altenheim Fink; Brand von Kartonagen im Eingangsbereich...  
25.06.2007 Wassereintritt an der neuen Baustelle Fa. Holzer ...  
21.06.2007 Sturmschäden beseitigen - Baum über der Straße Richtung Siebers ...  
20.06.2007 Person unter Kleinbagger eingeklemmt  ...  
12.06.2007 Person abgestürzt ... mehr...

Zu einer Personenrettung wurde die FF Weiler im Allgäu am Dienstag-Morgen den 12.06.2007 in die örtliche Brauerei gerufen. Bei Bauarbeiten war ein Arbeiter etwa 3 m in das Kellergeschoß gestürzt und hatte sich dabei verletzt. Da die genauen Verletzungen ...

07.06.2007 Blitzeinschlag in LWA Eschweid - Kontrolle mit Wärmebildkamera  
29.05.2007 Bäume entfernen - Hochwassergefahr in Weiler  
26.05.2007 Kleinbrand - brennender Behälter mit Benzin außer Kontrolle...  
22.05.2007 Ölspur Käsgasse bis Prof. Hummel Weg ...  
01.05.2007 Brand eines Einkaufsmarktes in Heimenkirch ... mehr...

Am Sonntag, den 01.Mai 07 wurde gegen 14.30 Uhr die FF Weiler im Allgäu zu einem Brand eines Lebensmittelmarktes in Heimenkirch nachalarmiert. Angefordert wurde die GMB. Mit dem Monitor und einem C-Rohr wurde vom Korb der Gelenkmastbühne eine ...

21.04.2007 Brand eines Gartenhauses beim "Sennhof" in Weiler ...  
20.04.2007 unerlaubtes Lagerfeuer im neuen Gemeindestadel gelöscht ... mehr...

20.April um 22.25 Uhr wurde die Feuerwehr Weiler mittels Meldeempfänger alarmiert. Alarmdurchsage der Pi Lindenberg: "Brand am neuen Bauhofgebäude beim Penny Markt!" Nach kurzer Zeit rückten ELW, LF20 und GMB zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen ...

11.04.2007 Person unter PKW eingeklemmt ... mehr...

Alarm am Mittwoch Nachmittag - Zu einem Einsatz wurde die FF Weiler im Ortsteil Simmerberg gerufen. Beim Radwechsel an seinem PKW rutsche das Fahrzeug - vermutlich wegen kiesigem Untergrund - vom Wagenheber und klemmte den Besitzer unter dem Fahrzeug ein.

31.03.2007 PKW Unfall B308 - Höhe Oberreute ...  

Einsatzbericht der FF Oberreute hier

09.03.2007 PKW Brand in Schreckenmanklitz ... mehr...

Am Freitag Nachmittag um 15.00 Uhr wurde die FF Weiler mittels Meldeempfänger zu einem Brand in den Ortsteil Schreckenmanklitz gerufen. Aufgrund der Alarmmeldung "PKW Brand - Person hat das Fahrzeug schon verlassen" rückten der ELW sowie das LF20 ...

10.02.2007 Brandmeldeanlage Josefinum löst aus ...  
21.01.2007 Brandmeldeanlage Altenheim in Opfenbach...  
05.01.2007 Verkehrsabsicherung nach Unfall in Weiler ...