Einsätze 2005

 

15.12.05 Brand eines Gartenhauses in Simmerberg...  
15.12.05 Fehlalarm in der Grundschule Weiler - BMZ  
03.11.05 Frau unter Pferd eingeklemmt ... mehr...

Am Donnerstag, den 03.11.05 wurden die Feuerwehren Stiefenhofen, Oberreute, Simmerberg und Weiler im Rahmen der Löschkreisalarmierung zu einem Pferdeunfall nach Hopfen gerufen. Ein Pferd war gestürzt und hatte die Reiterin unter sich begraben.

24.10.05 Brennende Papiercontainer in Weiler - Brandstiftung ... mehr...

Gleich zu zwei Containerbränden wurde die FF Weiler in der Nacht von Montag, 24. auf Dienstag 25.10.05 gerufen. Nach der ersten Alarmmeldung brannte ein Wertstoffcontainer in der Lindenberger Straße. Noch während der Löscharbeiten wurde von der Polizei ...

19.09.05 Brandmeldeanlage Altenheim Fink... mehr...

Zu einem Alarm ins Alten- und Pflegeheim Untertrogen wurde die FF Weiler im Allgäu am Montag-Morgen den 19.09.05 gerufen. Bereits auf der Anfahrt wurde mitgeteilt, dass ein Melder mutwillig von einem Patienten eingeworfen wurde. Nach Rückstellung der Anlage ...

10.09.05 Verkehrsunfall in Wolfsried - Eingeklemmte Person ... mehr...
01.09.05 Personensuche - Amtshilfe für LP Lindenberg mehr...

Zu einer Personensuche wurde die FF Weiler im Allgäu am Donnerstag um 17.00 Uhr gerufen. Aufgabe der Feuerwehr war es, ein größeres Waldstück im Bereich Ried/Schreckenmanklitz und in Hellers abzusuchen. Dabei wurden wir von den Kameraden der FF Simmerberg ...

23.08.05 Trinkwasserleitung in Gestratz mittels SW 2000 erstellen ...  
23.08.05 Brand landwirtschaftliches Anwesen in Weihers mehr...

siehe Bericht FF Lindenberg

29.07.05 Brand eines Waldstücks in Oberreute - Alarmierung "Löschkreis 6" mehr...
25.07.05 Brandmeldeanlage in Oberreute  
25.07.05 Hochwasser im Gemeindegebiet  
29.06.05 Sturmschäden im Allgäu... mehr...

Nach einem kräftigen Sommersturm wurde die FF Weiler im Allgäu am Mittwoch, den 29.06.05 gegen 20.10 Uhr zu zwei Einsätzen gerufen. Auf der Simmerberger Steige war ein großer Apfelbaum auf die Kreisstraße gestürzt. Dieser wurde umgehend von der ...

21.06.05 Zimmerbrand "Ihlingshof"...  
17.06.05 Chlorgasaustritt im Hallenbad Steibis ...  
11.06.05 Überschwemmung der alten Turnhalle durch schadhaften Hydranten...  
15.05.05 PKW Brand in Hagelstein... mehr...

Am Pfingstsonntag wurde die FF Weiler im Allgäu gegen 14.30 Uhr zu einem PKW-Brand in den Ortsteil Hagelstein gerufen. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde festgestellt, dass der Brand im Motorraum eines VW-Kombi bereits fachmännisch mit Feuerlöscher ...

28.04.2005 / 29.04.2005 starke Rauchentwicklung in einer Schreinerei in Stiefenhofen ... mehr...

Am Donnerstag, den 28.04.05 wurden gegen 09.30 Uhr die Feuerwehren Stiefenhofen, Oberstaufen, Oberreute, Simmerberg und Weiler zu einem Schwelbrand in einem Silo für Hackgut in einer Schreinerei nach Genhofen, Gemeinde Stiefenhofen gerufen. Durch ...

21.04.2005 Brand in Einfamilienhaus in Oberreute... mehr...

Zu einem Brand in einem Wohnhaus wurden am 21.04.05 gegen 9.00 Uhr die Feuerwehren Oberreute, Simmerberg und Weiler gerufen. Unter dem Alarmstichwort "Brennt in einem Wohnhaus, Flammen schlagen bereits aus dem Dach" war höchste Eile geboten. Mit zwei ...

24.03.2005 Brandmeldeanlage Altenheim Josefinum ...  
26.02.2005 Werkstattbrand in Éllhofen ... mehr...

Am Samstag gegen 10:20 Uhr wurden mehrere Feuerwehren des Löschkreises 6 zu einem Einsatz gerufen. Das Einsatzstichwort "unklare Rauchentwicklung in Steinverarbeitendem Betrieb in Ellhofen" führte dazu, dass sich bereits auf der Anfahrt die Feuerwehrleute ...

19.02.2005 Türöffnung - 1-jähriges Kind eingesperrt ...  
13.02.2005 Türöffnung nach selbsttätigem Aussperren...  
12.02.2005 Baum über der Straße nach Siebers ...