Einsätze 2003

 

11.12.2003 Fehlalarm BMZ  
10.11.2003 Sprungretter Einsatz in Opfenbach  
30.10.2003 Öl umpumpen nach defektem Tank...  mehr...

Am Donnerstag, den 30.10.2003 wurde die FF Weiler im Allgäu zu einem Ölunfall nach Oberreute gerufen. In einem Wohnhaus waren Keller-Öltanks undicht geworden. Öl lief bereits durch eine Drainage in ein Gewässer. Durch sehr ... 

10.10.2003 BMZ löst aus - Pizza im Ofen vergessen...  mehr...

Die FF Weiler wurde am Freitag morgen um 3.00 Uhr zur Fa. KAT gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Bereits auf der Anfahrt wurde durch die PI Lindenberg mitgeteilt, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Beim ... 

09.10.2003 Schneebruch ...   
08.10.2003 Schneebruch ...   
14.09.2003 Fehlalarm Kornhausmuseum - BMZ   
12.09.2003 Fehlalarm Druckerei Holzer in Weiler - BMZ   
20.08.2003 LKW im Graben - Technische Hilfe notwendig mehr...

Gegen 17.30 Uhr wurde FF Weiler durch PI Lindenberg zu einer nicht ganz gewöhnlichen LKW Bergung alarmiert. Ein 26 Tonnen schwerer Lkw (Betonpumpe) war nach einem Fahrfehler von der Fahrbahn (Kiesweg) abgekommen und ...

19.08.2003 Schaummitteltransport nach Ravensburg                                       (Bildbericht KFV-Lindau) mehr...
15.08.2003 Alarmierung Altenheim Heimenkirch - Brandmeldung...   
15.08.2003 Fehlalarm Druckerei Holzer in Weiler - BMZ   
12.08.2003 Flächenbrand ... mehr...

Am 12.08.2003 wurden wir gegen 16:30 Uhr von der PI Lindenberg alarmiert, um einen Brand in einer Wiese zwischen Bremenried und Siebers zu löschen. Für Weiler wurde Alarmstufe 3 ausgelöst, wobei die Anfahrt der zusätzlich alarmierten

04.08.2003 Gefahrgutunfall auf der A 96 Richtung Wangen ----    mehr..

Am Montag, den 04.08.2003 gegen 08.10 Uhr wurde die FF Weiler mit dem Gefahrgutzug zu einem Unfall auf der A 96 in Fahrtrichtung Wangen alarmiert. Bereits nach kurzer Rückfrage war klar, dass es sich hierbei um einen nicht alltäglichen

19.07.2003 Brandmeldeanlage Firma KAT  
19.07.2003 Brand landwirtschaftliches Anwesen in Grünenbach mehr..

Zu Nachlöscharbeiten mit der GMB wurde die FF Weiler im Allgäu am 19.07.03 gegen 04.30 Uhr nach Grünenbach gerufen. Dort war ein großes landw. Anwesen in Brand geraten. Da ein zweites Hubrettungsgerät benötigt wurde um Heu ...

15.06.2003 Personensuche ...  
13.06.2003 Kleineinsatz nach Blitzschlag  

Ein Ast drohte nach einem Blitzschlag auf die Fahrbahn zu stürzen.

09.05.2003 Brennt ehem. landwirtschaftliches Anwesen mehr..

Zu einem Brand in einem ehem. land. Anwesen im Ortsteil Hagelstein wurde die FF Weiler im Allgäu am 09.05.03 gegen 8.30 Uhr gerufen. Bei eintreffen der Feuerwehr brannte der ehem. landwirtschaftliche Teil bereits in voller Ausdehnung...

02.04.2003 Kaminbrand in Oberreute mehr...

Zu einem Kaminbrand in einem landw. Anwesen in Oberreute/Stadels wurde die FF Weiler im Allgäu am 02.04.2003 gegen 23.00 Uhr gerufen. Bei eintreffen der Feuerwehr brannte der Kamin auf der gesamten Länge. Mit der Gelenkmastbühne ...

28.03.2003 PKW Unfall in Kapfreute mehr...

Zum einem PKW-Unfall mit auslaufende Benzin wurde die FF Weiler im Allgäu am Freitag, den 28.03.2003 gegen 14.00 Uhr nach Kapfreute gerufen. Ein PKW war von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und dann auf der Seite ...

20.02.2003 Zimmerbrand in Hotel  mehr...

Am Donnerstag, den 20.02.2003 wurde die FF Weiler im Allgäu gegen 19.30 Uhr zu einem Zimmerbrand ins Hotel Tannenhof gerufen. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde vom Personal mitgeteilt, dass es im Personalraum im EG brenne. Eigene Lösch...

16.02.2003 Rauchentwicklung aus ehem. Güllegrube mehr...

Kleineinsatz am Sonntag 9 Uhr. Ich wurde tel. verständigt von der Ortsfeuerwehr Untertrogen - Rauchentwicklung aus ehem. Güllegrube nach entsorgen von Asche beim Anwesen Ihler ...

07.02.2003 Brand eines Anwesens in Oberreute mehr...

Am Freitag, den 07.02.2003 wurde die FF Weiler im Allgäu gegen 18.00 Uhr nach Oberreute zu einem Brand gerufen. Nach der ersten Alarmdurchsage handelte es sich um einen Dachstuhlbrand in einem Anwesen in Ihlingshof. Schon auf der Anfahrt wurde klar, dass ...

07.02.2003 umgestürzten Baum wegen Schneebruchs beseitigt mehr...

Intensive Schneefälle halten unsere Wehr auf Trab:
Insgesamt gingen 7 Alarmierungen bei unserer Wehr in der Zeit von Dienstag-Früh bis Freitag-Mittag ein. Schuld an dieser ...

06.02.2003 Hydranten und Wasserbehälter von Schnee befreien mehr...

Aufgrund der starken Schneefälle in den vergangen Tagen, die rund 80 cm Neuschnee in einer Woche brachten, wurde es notwendig alle Hydranten und Wasserbehälter zu kontrollieren. Dabei wurde festgestellt, dass die Hydranten teilweise unter riesigen Schnee ....

05.02.2003 umgestürzte Bäume wegen Schneebruchs beseitigt mehr...
04.02.2003 16.15 umgestürzte Bäume wegen Schneebruchs beseitigt mehr...
04.02.2003 06.15 umgestürzte Bäume wegen Schneebruchs beseitigt mehr...
03.01.2003 Personensuche  
02.01.2003 Hochwassereinsatz